Rückkehr zur vorherigen Seite

MOTORBOOTE

Die Hauptcharakteristiken der Motorboote und gleichzeitig auch deren Vorteile gegenüber einigen anderen Typen sind Schnelligkeit und Bequemlichkeit. Auch wenn sie kleiner als Megayachten sind, sind einige Modelle so groß und geräumig, dass Sie überhaupt nicht das Gefühl von Enge und Beschränktheit haben werden, was auf dem Meer oft der Fall ist.

Dank dem Tiefgang im Flachwasser ist es leicht möglich in kleinere und seichtere Buchten einzufahren und sie sind auch leicht zu bedienen, wodurch sie keine große Erfahrung und Kompetenz bei der Navigation fordern.

Aufgrund ihrer Schnelligkeit ermöglichen sie es Ihnen, dass Sie in kurzer Zeit zahlreiche Orte besuchen. Neben der Zweckmäßigkeit und der Bewegungsfreiheit, bietet die schnelle Fahrt mit dem Motorboot auch das Gefühl der Erregung und des Genusses. Es ist üblich, dass die größeren Modelle mit zumindest einem Besatzungsmitglied vermietet werden. Es gibt auch kleinere Motorboote, die nicht so gemütlich sind wie die Großen, aber deren Hauptziel ist nicht, dass Sie auf ihnen verweilen, sondern dass diese Sie schnell und einfach bis zum Bestimmungsort bringen.

Denken Sie auch daran, dass Motorboote viel Treibstoff verbrauchen, damit es Ihnen nicht passiert, dass Sie irgendwo auf hoher See ohne Treibstoff bleiben oder damit Sie der Gesamtpreis den Sie auf der Tankstelle zahlen müssen nicht überrascht.

MEHR ÜBER CHARTERTYPEN

Charter ohne Skipper
Charter mit Skipper und/oder Hostesse
Charter mit Besatzung

MEHR ÜBER SCHIFFTYPEN

Luxusyachten
Motorboote
Segelboote
Katamarane
Motor-Segelboote
Gulets

Go back to previous page

MOTOR BOATS

Compared to sailboats, motor yachts have a shallower draft, which allows them to enter smaller and shallower inlets. They are also simpler to navigate and don’t require you to have special knowledge and experience. besides, they are comfortable, spacious, nicely furnished, well equipped, and more stabile than sailboats.

One of their key features is speed, so you can visit many places in little time; if you find yourself in a port you don’t particularly like, you can simply and quickly take yourself anywhere. Speedy drive gives you not only freedom of movement, but sense of excitement and pleasure as well. Driving a motor yacht is exciting, joyful and fun.

It is common practice that larger models are chartered with at least one crew member. They are very powerful and they are often difficult to control and navigate so it is important to have an experienced skipper who knows the ship as well as the sailing area. If the yacht is chartered with crew only, there is usually a separate crew cabin. However, if there is no such thing as crew cabin, when choosing a boat for charter keep in mind you need to reserve berths for skipper (and hostess) also.

There are also smaller motor yachts. They are not as comfortable as larger models, but that is also not their main purpose. They are made to take you quickly and easily to your destination.

Also, keep in mind that motor yachts use a lot more fuel than sailboats so you don’t get stuck somewhere at the open sea or surprised by the total amount it will cost you.

MORE ABOUT CHARTER TYPES

Bareboat charter Skippered charter Crewed charter

MORE ABOUT YACHT TYPES

Luxury yachts Sailing boats Catamarans Motor sailers Gulets